Psychotherapie und psychologische Beratung Freiburg und online

Probleme bewältigen, Klarheit finden und Kraft schöpfen - Hier findest Du therapeutische und beratende Unterstützung, um in Deine Kraft zu kommen und eine starke Führungspersönlichkeit zu werden.

Rejana Woock- Psychotherapie Freiburg - Online und Offline Unterstützung

Psychotherapie - die Suche nach den Schätzen der Seele

Eine Führungspersönlichkeit zu werden, bedeutet Persönlichkeitsentwicklung.

Im hier und jetzt souverän, erwachsen und realistisch entscheiden und reagieren zu können, setzt vorraus, dass Du Deine Wunden aus der Vergangenheit heilst. Dass Du nicht aus übernommenen Glaubenssätzen und antrainierten Prägungen Deiner früheren Bezugspersonen fühlst, denkst und handelst. Dass Du nicht wie eine kaputte Platte immer wieder dieselbe Leier spielst und Dein Leben und Deinen Sinn an Dir vorbeiziehen lässt.

Du bist ein Mensch, der viel Verantwortung trägt, bist Ansprechspartner*in und Orientierung für viele Menschen. Vielleicht in einem eigenen Unternehmen, vielleicht als angestellte Führungskraft, wohlmöglich auf einer öffentlichen Bühne, als Dozent*in, Speaker*in oder Leitfigur. In welcher Form auch immer: Du bist Game Changer*in, der/ die schon ganz viel im Leben erlebt und bewältigt hat und bist nie den "normalen Weg" gegangen. Du bist mutig, brennst für Deine Ziele und kannst durch Deine Leidenschaft andere Menschen inspirieren, motivieren und führen.

Trotz all dieser wunderbaren Qualitäten bist Du noch nicht ganz in Deiner Kraft und Präsenz, wie Du könntest! Das kann sich unter anderem durch Energielosigkeit, Schlafstörungen, einem Dich ablenken durch zu viel arbeiten oder Suchtverhalten zeigen. Es kann sich aber auch durch zwischenmenschliche Probleme, körperliche Beschwerden, Unzufriedenheit und Life Events wie Herzinfarkt, Hörsturz, Burnout, Unfall oder Trennung zeigen.

Möchtest Du wahrhaftig und ganz die Führung in Deinem Leben übernehmen? Möchtest Du zu einer starken und allumfassend gesunden Führungspersönlichkeit werden? Dann fang an der Wurzel an! Fang bei Dir an.

Begibst Du Dich mit mir auf Schatzsuche?

Schätze werden meistens sehr gut behütet von ihren Wächtern. Es sind große Drachen, die auf ihnen schlafen, oder der Schatz liegt tief auf dem Grunde eines Meeres, das es zu durchqueren gilt. Den Schatz zu erreichen- das ist eine Reise! Eine Reise mit vielen kleinen Zwischenstationen. Verbunden mit Gefühlen, Erinnerungen und Erkenntnissen. Mit Selbstüberwindung, Trauer um Vergangenes und Mut.
Am Ende der Reise stellt sich dann oft heraus, dass der große und gefährliche Drache ein weiser und liebevoller Helfer war, der nur darauf gewartet hat, dass genau dieser Suchende sich mutig vor ihn stellt und seinen Schatz einfordert. Und auch die Stille und Weite des Ozeans ist nach so einer Reise zu seinem Schatz Heimat und liebevolle Lehrmeisterin geworden.

rejana woock - psychotherapie für führungsmenschen- wie werde ich ein starker leader?

Fragst Du Dich: "Kann ich durch Psychotherapie ein guter Leader werden?"

Psychotherapie ist eine Suche, eine Ausgrabung und eine Bergung der verborgenen, vergessenen und verschütteten Schätze Deiner Seele. Durch die Bergung Deiner Schätze wirst Du ein gute Leader!

Was für Kostbarkeiten warten da in der Truhe, die so wertvoll sind, dass man sich auf die Reise danach begeben möchte?

  • Es sind Talente, Fähigkeiten, Vorlieben und Charakterzüge, die Dir im Zuge Deiner Kindheit und Jugend abtrainiert wurden.
  • Es ist Dein Bauchgefühl, Deine Intuition, Dein Gefühl für Deinen Körper, deinen Herzensruf, das Du wohlmöglich nicht ganz spüren kannst, weil es nicht ernst - oder wahrgenommen wurde.
  • Es sind Dein Selbstwertgefühl und Dein Selbstverständnis für „Ja, das bin ich. Und ich habe Lust mich mit allem, wofür ich brenne, sichtbar ins Rampenlicht zu stellen."
  • Es sind Deine kindliche Verspieltheit, Dein neugieriger Blick auf die Welt und Deine intuitive Kreativität.
  • Es sind Deine Träume und Visionen für Dich und Dein erfülltes Leben.
  • Es ist Dein WARUM im Leben. Dein Sinn.
  • Es ist unter all den Prägungen, Glaubensmustern und Verletzungen Deine Seele, die immer unversehrt war und sein wird, egal, wie viel Du in Deinem Leben schon erlebt hast.

Lass Dich von Deiner weisen Seele erinnern, führen und wachküssen, wo Du noch nicht ganz wach bist. Wandle, verabschiede, erwecke und stärke altes und neues. Übernimm die Führung und Verantwortung für Dich selbst. Aus einer geheilten inneren Haltung heraus wirst Du zu einer wahren und starken Anführer-Seele für andere.

Nach so einer Reise weißt Du, dass Du etwas in Dir gefunden hast, was sonst niemand hat und was Dir niemand mehr nehmen kann. Denn durch Deine persönliche Heldenreise findest Du zu dem einzigartigen Wesenskern zurück, der Du bist. 

Du selbst zu werden, setzt Energien frei, die Du als Führungsmensch, als Game Changer*in und Visionär*in im Alltag unbedingt brauchst. Wenn Du Dich von Altlasten befreist, wirst Du psychisch und körperlich resistenter, hast mehr Energie, bist klarer im Kopf und kannst in Echtzeit weise Entscheidungen für Dich und andere treffen.

Entwickelst Du Dich zu einer wahren, gesunden und authentischen Führungspersönlichkeit, wirst Du eine starke Orientierung für Dein soziales Umfeld, Deine Mitarbeiter, Dein Team.

psychotherapie fuer fuehrungspersonen- themen der psychotherapie-rejana woock.

Probleme nachhaltig lösen mit emphatischer Unterstützung

Ein Satz, der mich in meinem Leben und meiner Arbeit schon lange begleitet und den ich auch allen Klient*Innen mit auf den Weg gebe, ist:

"In meinem Tempo und Schritt für Schritt."

Psychotherapie bedeutet, sich Zeit zu nehmen, um Dinge wahrzunehmen, zu reflektieren, zu verändern. In aller Regel beginnt eine Psychotherapie mit einem Leidensdruck. Aus dem Leidensdruck heraus entstehen der Wunsch und die Kraft, etwas zu verändern.

Du bist wahrscheinlich hier, weil Du ein Problem hast, bei dem Du Unterstützung brauchst. Vielleicht fühlst Du Dich zunehmend erschöpft, müde und ausgebrannt. Vielleicht bist Du frustriert, weil Du mit Deiner Lebensvision feststeckst und nicht weiterkommst, obwohl Du unbedingt willst. Vielleicht hast Du Selbstwertprobleme oder Probleme in Deinem sozialen Umfeld oder bei der Arbeit. Wohlmöglich wirst Du noch nicht für Voll genommen, weil Dein Auftreten noch nicht mit Deiner Herzensbotschaft und Vision übereinstimmen.

Manchmal schleichen sich Wegbehinderer über einen langen Zeitraum langsam in unser Leben ein und wir bemerken sie erst, wenn es fast schon zu spät ist. Es kann passieren, dass wir innerhalb dieses Zeitraumes immer mehr Kraft verlieren, keine Motivation mehr verspüren, Schlafstörungen entwickeln, unser WARUM/ unser Ziel aus dem Blick verlieren und dass uns Dinge nicht mehr interessieren, die uns eigentlich Kraft geben. 

Das Leben passiert dann einfach, und wir haben die Wahl, entweder als Zaungast zuzuschauen oder es anzupacken. 

Ich unterstütze und begleite Dich gerne auf Deinem Weg in Deine Klarheit und Kraft! Das kann im Rahmen einer Therapie sein oder in einer Beratung. Das werden wir gemeinsam herausfinden.

Rejana Woock - Kraftvolle Begleitung für Führungskräfte

Wie verläuft eine Psychotherapie oder eine psychologische Beratung?

DER ERSTE SCHRITT

Unten auf der Seite kommst Du zur Buchung. Dort schlägst Du mir zwei bis drei Wunschzeiten an einem Donnerstag oder Freitag vor. Wenn ich Dir die Buchungsbestätigung per Mail schicke, sag ich Dir auch, welchen Termin wir von Deinen Wunschterminen nehmen können und dann starten wir.

WIR ARBEITEN ÜBER ZOOM (während der Corona-Zeit)

In Deiner ersten Sitzung lernen wir uns kennen und besprechen Dein Anliegen, Deine Wünsche und Ziele. Ich verschaffe mir einen ersten Überblick und wir erarbeiten einen Plan. Für unser Zusammenarbeit ist es notwendig, dass Du Dir die kostenlose Zoom Software auf Dein Handy, Tablet oder Deinen Computer runterlädst. Bist Du neu bei Zoom, schicke ich Dir gerne eine Anleitung.

DAS ZIEL

Ziel unserer Zusammenarbeit ist, dass Du wieder zu mehr Klarheit und Kraft kommst, Deine Beschwerden und Probleme gelindert werden oder sogar ganz verschwinden. Durch meine emphatische Begleitung, eine geschützte Atmosphäre und ein vertrauensvolles Verhältnis helfe ich Dir, Lösungen zu finden und Deine individuellen Kraftquellen anzuzapfen.

MEINE METHODEN

Als Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz und psychologische Beraterin arbeite ich in der Psychotherapie vor allem mit der klientenzentrierten Gesprächsführung nach Rogers und Elementen aus der systemischen Beratung.

UNTERSTÜTZENDE ZUSATZVERFAHREN

Folgende Tools verwende ich je nach Bedarf zusätzlich als Unterstützung:

  • Entspannungstechniken
  • Achtsamkeitstechniken
  • Soziales Kompetenztraining
  • Kommunikationstraining
  • Selbstsicherheitstraining
  • Burnout- und Resilienzberatung und Techniken
  • Hypnose
  • Entspannt auf der Bühne-Training

DAUER EINER PSYCHOTHERAPIE/ EINER BERATUNG

  • Eine Beratung variiert meistens zwischen 5 bis 10 Stunden mit einem Abstand zwischen 1 bis 2 Wochen. In fordernden Lebenssituationen können wir mehrmals wöchentlich arbeiten. Das besprechen wir in unserer ersten Sitzung.
  • Eine Kurzzeittherapie/ Begleitung umfasst 10 Stunden.
  • Eine Langzeittherapie/ Begleitung dauert so lange, wie Du es brauchst.

KOSTEN

  • 4-er Paket - 310 Euro für Einzelpersonen
  • Warst Du schon bei mir und möchtest eine Einzelsitzung buchen, schreib mir bitte direkt über das Kontaktformular.

PSYCHOLOGISCHE BETREUUNG IM RAHMEN EINER BETRIEBLICHEN GESUNDHEITSFÖRDERUNG

Möchtest Du mich für Dein Unternehmen buchen, buche bitte direkt über das Kontaktformular und schildere mir, um was es geht. Bitte beachte, dass ich mit Führungsmenschen arbeite.

  • 5-er Paket - Psychologische Beratung und Betreuung für starke Leader*innen in Deinem Unternehmen - 625 Euro | Dauer: 60 Minuten pro Sitzung (momentan nur per Zoom)

PÜNKTLICHKEIT ... denn Zeit ist wertvoll

Pünktlichkeit liegt mir am Herzen. Sei bitte genau zum verabredeten Zeitpunkt da. Solltest Du zu früh sein, gibt es sicherlich die Möglichkeit, Dir vorab einen Kaffee zu gönnen :) Ich brauche die Zeit nach und vor Terminen für mich. So kann ich mich ganz auf unsere wertvolle Zeit vorbereiten und fokussieren. Plane so, dass Du nicht zu spät kommst. So nutzen wir unsere kostbare Zeit bestmöglich. Danke Dir für Deine Achtsamkeit!

TERMINABSAGEN

Bitte sag mindesten 24 Stunden vor unserem Termin ab. Bei nicht eingehaltenen Terminen verfällt Deine verpasste Stunde des 4-er Pakets.

KOSTENÜBERNAHME DURCH DIE KRANKENKASSEN

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen keine Behandlungsleistungen bei Heilpraktikern für Psychotherapie. Wenn Du eine private Krankenversicherung oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast, solltest Du Dich über eine Kostenerstattung informieren. Oftmals übernehmen diese die Kosten ganz oder teilweise. Bitte kümmere Dich vor Behandlungsbeginn selbstständig darum.

RECHTLICHES

Heilpraktiker zählen zu den freien Berufen und üben ihren Beruf eigenverantwortlich im Sinne des § 18 EStG aus. Die Tätigkeit der Heilpraktiker beruht auf einem zum bürgerlichen Recht gehörenden Dienstvertrag mit dem Patienten.

KLIENT*INNENINFORMATION

Auf meiner Klient*inneninfo steht alles nochmal zusammengefasst. Du kannst es Dir zur Übersicht runterladen.

Ich freue mich auf unser persönliches Kennelernen.

 

 



Buche hier Deine Psychotherapiebehandlung

4-er Paket Psychotherapie/ Beratung

  • Indem Du mir über dieses Formular schreibst, handelt es sich um eine verbindliche Buchung.
  • Bitte nenne mir 3 Wunschzeiten für unseren ersten Zoom-Termin an einem Donnerstag oder Freitag.
  • Nachdem ich Deine Buchung mit Deinen 3 Wunschzeiten bekommen habe, schicke ich Dir so schnell wie möglich eine Auftragsbestätigung per E-Mail und bestätige einen der vorgeschlagegen Termine.
  • Mit meiner Bestätigungsmail ist Deine Buchung verbindlich.
  • Die Rechung erhälst Du mit der Auftragsbestätigung und ist innerhalb von 7 Tagen fällig. 
Preis: 340.00

Bitte beachte

Bitte buche das 4-er Paket Psychotherapie nur, wenn Du Dir meine Seite mit allen Informationen gut durchgelesen hast und Dich dort wiedererkennst. So wird es eine fruchtbare Zusammenarbeit!

Beachte, dass Du bei auffälligen Beschwerden zunächst mögliche organische Ursachen abklären kannst und komme bestenfalls in Absprache mit Deinem Arzt/ Deiner Ärztin des Vertrauens zu mir.

Psychologische Betreuung im Rahmen einer betrieblichen Gesundheitsförderung für Führungskräfte: Als Unternehmer*in , der/ die eine Anfrage für Mitarbeiter*innen hat, schreibe mich über mein Kontakftormular an und schildere mir, worum es geht. Ich mache Dir ein individuelles Angebot.

Ich freue mich auf Dich!

Buchung 4-er Paket Psychotherapie/ Beratung

Vertragsbedingungen:
powered by webEdition CMS